Eine Frage des Geldes - Divipedia.de
kostenfreier Divipedia-Account

Alle Infos zu den besten Dividendenaktien und exzellente Tools zur Verwaltung von Dividendendepots. 100% kostenfrei.

jetzt anmelden

Eine Frage des Geldes

21. Februar 2019 von Thomas Rackow


Blog Bild

Divipedia.de ist ein kostenfreies, nichtkommerzielles Projekt. Die Arbeit am Projekt erfolgt in meiner Freizeit. Kosten für das Projekt trage ich überwiegend aus eigenen, privaten Mitteln. Einnahmen und Spenden haben in der Vergangenheit lediglich einen Bruchteil der Kosten gedeckt. Das ist auch alles okay, schließlich ist das Projekt aus eigenem Interesse entstanden und diente einerseits als Spielwiese für meine Programmierfähigkeiten und andererseits wollte ich nicht mehr viele verschiedene Internetseiten ansurfen müssen, um meine Investitionsentscheidungen treffen zu können.
Feedback zum Projekt ist erwünscht und Wünsche zur Weiterentwicklung nehme ich gerne auf. Allerdings kann das Projekt nicht alles leisten. Wir haben zum Beispiel nicht alle Aktien in der Datenbank. Das liegt daran, dass die nötigen Daten nicht frei verfügbar sind. Aber auch daran, dass ich nur neben meiner beruflichen Tätigkeit an dem Projekt arbeiten kann. Beide Faktoren können nur über Einnahmen und Spenden abgestellt werden und ich bin aktuell nicht zu einer Kommerzialisierung des Projekts bereit.

Im begleitenden Thread auf Trading-Stocks.de habe ich dargelegt, warum Feedback wahnsinnig wichtig für eine langfristige Forführung des Projekts Divipedia ist. Schaut doch mal rein.

Weiterentwicklung

Diese Woche habe ich einen vielfachen Wunsch in den Musterdepots umgesetzt. Bei der Neuaufnahme einer Aktie in ein Musterdepot kann nur die Währung der Preisangabe gesetzt werden. So muss eine Umrechnung mehr auf USD erfolgen, wenn die Aktie in EUR gekauft wurde.
Auswahl der Währung
Zusätzlich ist ein Bug bereinigt, der auftrat wenn ein neues Unternehmen in ein Musterdepot aufgenommen wurde und zum Absturz führte.

Bis nächste Woche, Thomas

PS: Auf Facebook habe ich die Gruppe “Dividendenstrategie - Zahlen, Daten und Fakten” eingerichtet. Wer eine Gruppe sucht, in der kommerzfrei über die Dividendenstrategie diskutiert werden kann ist hier genau richtig.

Werde Teil von Divipedia

Ich suche PartnerInnen für das Projekt. Inhalte ausarbeiten, Blog-Artikel schreiben, Unternehmen analysieren oder Datenprüfung sind nur einige Bereiche, in denen man sich einbringen kann. Divipedia hat sich zum Ziel gesetzt, das führende Informationsportal zur Dividendenstrategie zu werden und als einziger Anlaufpunkt alle Informationen für eine erfolgreiche Investmententscheidung zu bieten. Divipedia wird auch zum Anbieter freier Daten mittels API für fundamentale Unternehmensanalyse. Komm an Bord und hilf mit die Aktienkultur in Deutschland neu zu prägen.



Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Artikel