Organisation des Aktienhandels - Divipedia.de
kostenfreier Divipedia-Account

Alle Infos zu den besten Dividendenaktien und exzellente Tools zur Verwaltung von Dividendendepots. 100% kostenfrei.

jetzt anmelden

Organisation des Aktienhandels

26. Januar 2019 von Thomas Rackow


Blog Bild

Der Menüpunkt Dividendenstrategie ist um einen Grundlagenartikel reicher. Außerdem sind in der Divipedia-Datenbank inzwischen alle Unternehmen des DAX abgebildet.

Aktienmarkt

Mir begegnet häufig das Missverständnis, dass durch einen Aktienkauf das eigene Geld in das Unternehmen fließt. Warum das in der Regel nicht richtig ist, aber dennoch richtig sein kann, erfahrt ihr im neuen Grundlagenartikel “Aber ich habe doch in die Firma investiert!?” unter dem Menüpunkt Dividendenstrategie.

Entwicklung am Projekt

Das Unternehmen Vonovia wurde vom Datenlieferanten aufgenommen und auch sofort in die Divipedia-Datenbank aufgenommen. Damit ist der DAX vollständig abgebildet.
Weiterhin werden bevorzugt neue Aktien aus dem MDAX aufgenommen. Wenn du aber ein bestimmtes Unternehmen in der Datenbank brauchst, lass es mich in den Kommentaren wissen.
Auch ein Blick auf die Startseite lohnt sich. Ich bin dabei diese neu zu gestalten und interessanter zu machen.

Best Grüße, Thomas

Werde Teil von Divipedia

Ich suche PartnerInnen für das Projekt. Inhalte ausarbeiten, Blog-Artikel schreiben, Unternehmen analysieren oder Datenprüfung sind nur einige Bereiche, in denen man sich einbringen kann. Divipedia hat sich zum Ziel gesetzt, das führende Informationsportal zur Dividendenstrategie zu werden und als einziger Anlaufpunkt alle Informationen für eine erfolgreiche Investmententscheidung zu bieten. Divipedia wird auch zum Anbieter freier Daten mittels API für fundamentale Unternehmensanalyse. Komm an Bord und hilf mit die Aktienkultur in Deutschland neu zu prägen.



Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Artikel